Zurück zur Übersicht

Eine Kräuterwerkstatt im Märkischen Viertel

Von wegen Betonwüste! Auf einem gemeinsamen Spaziergang richteten die GESOBAU und ihre Gäste den Blick auf das oft unbeachtete Grün am Wegesrand. Die Kräuterpädagogin Andrea Schubert berichtete hierbei nicht nur von lokalen Eigenheiten der Flora, sondern auch von Geschichten und Geschichtlichem zur Stadtnatur im Märkischen Viertel.

Außerdem brachte die Kräuterpädagogin den Besuchern noch eine wichtige Gärtnerweisheit ganz praktisch näher: Es gibt kein Unkraut! Unter Anleitung wurden häufig unbeachtetes und vermeintlich nutzloses Kraut gesammelt, und entdeckt, welche kulinarischen Köstlichkeiten sich hieraus zubereiten lassen

Für das leibliche Wohl sorgte ein Kräuterbuffet aus zuvor gesammelten heimischen Kräutern und Pflanzen.

Erfahren Sie mehr unter: www.2015.langertagderstadtnatur.de

 

Eine Initiative von: